Zwei Jubiläen im Hause Holtmann

Grund zur Freude hatten Heinz und Guido Holtmann. Denn im Rahmen einer Feierstunde mit den Mitarbeiter*innen und der Familie überreichten Obermeister Heinz-Bernd Lohmann und Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin Innungen, Heinz Holtmann seinen Goldenen Meisterbrief für 50 Jahre Meisterschaft im Tischler-Handwerk. Guido Holtmann erhielt aus den Händen von Obermeister Heinz-Bernd Lohmann seinen Silbernen Meisterbrief für 25 Jahre Meisterschaft im Tischlerhandwerk.

Vor etwas mehr als 50 Jahren – um genau zu sein am 14. September 1971 – hat Heinz Holtmann vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Münster seine Meisterprüfung im Tischler-Handwerk abgelegt. Damit war der erste Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit gegeben, dem viele Jahre als erfolgreicher Handwerksunternehmer folgten.

Mit der erfolgreichen Ablegung der Meisterprüfungen hat Heinz Holtmann nicht nur große Fachkompetenz bewiesen, sondern auch Risiko- und Leistungsbereitschaft. Er hat den Willen und vor allem auch das Können gehabt, für seine Familie etwas aufzubauen und in seinem Beruf etwas zu leisten.  

Heinz Holtmann hat sich  viele Jahre in unserer Innung ehrenamtlich eingesetzt und hier insbesondere als Lehrlingswart und Kreis-Lehrlingswart wie aber auch als Meisterbeisitzer im Gesellenprüfungsausschuss und im Lehrlingsstreitausschuss und als Delegierter zum Innungsverband und zur Kreishandwerkerschaft Warendorf wichtige und vorbildliche Arbeit für unseren Berufsstand geleistet.

So hat sich Guido Holtmann nach dem Eintritt in das elterliche Unternehmen seinen Vater zum Vorbild genommen und engagiert sich ebenfalls seit einigen Jahren im Innungsvorstand und im Prüfungsausschuss unserer Innung.

Im Anschluss erhielt der langjährige Mitarbeiter Andreas Micke ebenfalls seinen Silbernen Meisterbrief.  Andreas Micke ist seit fast 39 Jahren im Unternehmen.

 

 

zurück
v.l.n.r.: Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin Innungen, Guido Holtmann, Heinz Holtmann, Heinz-Bernd Lohmann, Obermeister Fachinnung Holz und Kunststoff Warendorf
Die Mitarbeiterin und Mitarbeiter der Firma Heinz Holtmann GmbH & Co. KG mit den Jubilaren