Zimmerer-Nachwuchs zünftig verabschiedet

Gemeinsam mit den Zimmerer-Auszubildenden aus Münster und dem Kreis Coesfeld wurde auch der Zimmerer-Nachwuchs aus dem Kreis Warendorf bei der gemeinsamen Abschlussfeier auf Hof Hesselmann in Mecklenbeck mit der Überreichung des Gesellenbriefes feierlich aus der Lehrzeit verabschiedet. Nach zwei Jahre Corona-Zwangspause freuten sich alle, die Tradition der Lossprechung wieder durchführen zu können.

Als Vertreter des Vorstandes der Fachinnung Holz und Kunststoff Warendorf nahmen Thomas Dopheide als stellvertretender Obermeister und Leiter der Fachgruppe Zimmerer sowie Zimmerermeister Hermann Bühlbecker an der Verabschiedung teil. Im Beisein von Eltern, Freunden, den Chefs und Lehrern des Berufskollegs wurde nicht nur in zünftiger Berufstracht, sondern mit dem traditionellen Zimmererklatsch der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung gefeiert. Emil Schlautmann aus Sendenhorst, der bei dem Sendenhorster Zimmerermeister Ralf Kuhlmann die Lehre absolvierte, wurde Prüfungsbester der Warendorfer Innung.

zurück