Innungsversammlung dieses Jahr bei der DEULA Westfalen-Lippe GmbH

Die diesjährige Innungsversammlung der Fachinnung Holz und Kunststoff Warendorf fand am Mittwoch, den 7. Oktober 2020 in den Räumen der DEULA Westfalen-Lippe GmbH in Warendorf statt. Aufgrund der Corona-Situation wurde die Versammlung in den Oktober 2020 verschoben. Herr Obermeister Heinz-Bernd Lohmann konnte ca. 25 Innungsmitglieder begrüßen.

In der Versammlung referierten Herr Geschäftsführer Plaas und Frau Kirchner von der DEULA zur Organisation der DEULA Westfalen-Lippe GmbH. Herr Gerhardus, DEULA-Fahrschulleiter, stellte danach anschaulich die Möglichkeiten der Führerscheinausbildung an der DEULA vor. Sodann erläuterten Frau Janssen und Herr Göcking von der Agentur für Arbeit die Fördermöglichkeiten von Weiterbildungsmaßnahmen. Anschließend begaben sich die Teilnehmer auf einen Rundgang über das Betriebsgelände der DEULA.

Danach wurden die anstehenden Regularien behandelt, wie die Beschlüsse zur Jahresrechnung 2019 und zum Haushaltsplan 2020 einschließlich der Beitragsregelung. In den Ausschuss für Lehrlingsstreitigkeiten wurde als Nachfolger von Herrn Rechtsanwalt Robert Gehringhoff nach 45-jähriger Amtszeit zum neuen Vorsitzenden Herr Rechtsanwalt Christian Dütz, Beckum und zum stv. Vorsitzenden Herr Rechtsanwalt Manfred Hohenhorst, Ahlen von den Innungsmitgliedern gewählt. Herr Stefan Rickfelder wurde als Vorstandsmitglied, als stv. Arbeitgebervertreter im Ausbildungsausschuss sowie als stv. Delegierter zum Verband gewählt. Herr Christoph Rösmann wurde als Lehrerbeisitzer in den Ausschuss „Die Gute Form“ gewählt.

Anlässlich des 150-jährigen Firmenjubiläums der Firma H. Lohmann Möbel GmbH überreicht Herr Kipp in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer der Innung Herrn Obermeister Lohmann einen Apfelbaum. Verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

zurück
v.l.n.r. Stefan Rickfelder, Obermeister Heinz-Bernd Lohmann, Geschäftsführer Reinhard Kipp