Vor 60 Jahren, also im Jahr 1963 hatte sich der Jubilar Georg Venneker dazu entschieden, eine Ausbildung im Tischler-Handwerk zu absolvieren. Später als Geselle hat er in der Abendschule die Fortbildung zum Tischlermeister absolviert. Durch die erfolgreiche Ablegung der Meisterprüfung war der erste Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit gegeben – so Heinz-Bernd Lohmann. Er blickte zurück und erinnerte an die Firmengründung im Jahr 1986. Lohmann bedankte sich ebenfalls für das ehrenamtliche Engagement von Herrn Venneker in der Innung, wo er beispielsweise als stv. Obermeister, stv. Lehrlingswart, Delegierter zum Innungsverband oder auch als Meisterbeisitzer im Gesellenprüfungsausschuss tätig war.
Im Jahr 1989 trat sein Sohn Michael Venneker in die Fußstapfen seines Vaters. Er absolvierte ebenfalls eine Ausbildung zum Tischler, besuchte ab 1997 die Meisterschule, welche am 20. Februar 1998 erfolgreich abgelegt wurde und übernahm im Jahr 2011 den vom Vater gegründeten Betrieb als alleiniger Inhaber.
Die Ausbildung vom Tischler-Nachwuchs liegt beiden Jubilaren am Herzen. In 37 Jahren wurden insgesamt 18 Auszubildende erfolgreich, nicht selten mit Auszeichnung, ausgebildet.